Gemeinsames Bannermalen und Filmabend in Darmstadt

In Vorbereitung auf den 8. März veranstaltete RED in der Oetinger Villa ein gemeinsames feministisches Bannermalen mit anschließendem Filmabend.

Am Freitag Nachmittag wurde zunächst das RED-Banner für den 8. März in Darmstadt gemalt.
Währenddessen wurde mit freundlicher Unterstützung der KüFa Darmstadt leckere Soljanka gekocht und gegen Spende angeboten. Die Spenden wurden für die Erdbebenregion gesammelt.
Am Abend füllte sich der große Saal, der mit Sofas und Stühlen für den Filmabend ausgestattet wurde. Es war in Darmstadt die erste öffentliche Vorführung des Films „Kobanê“, der im September letzten Jahres erschienen ist. Er erzählt die Geschichte des Widerstandes der YPG und YP.J gegen den „IS“ in Kobanê bis zur Befreiung der Stadt im Januar 2015.
Abschließend wurde der Raum noch zur Verfügung gestellt, um sich auszutauschen und den Abend mit Getränken von der Theke ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns, viele bekannte und neue Gesichter gesehen zu haben und mit ihnen einen gemütlichen Abend im Zeichen der Frauenbefreiung verbracht zu haben.