Darmstadt: Hausdurchsuchung und Verhaftungen im kurdischen Gesellschaftszentrum

Kurdisches Gesellschaftszentrum in Darmstadt wird im Moment durchsucht. Es gibt Festnahmen. Infos folgen. Solidarität gewünscht

Anlass der Durchsuchung der Vereinsräumlichkeiten des “Demokratischen Gesellschaftszentrums der Kurden in Darmstadt e.V.”, sowie des Büros der “Föderation der demokratischen Vereine – KAWA e.V.” sei eine Gedenkveranstaltung aus dem Jahre 2020 bei der Şehîd Kasim Engîn gedacht wurde und bei der angeblich eine ERNK Fahne gezeigt wurde.

Darüber hinaus wurden zwei Ermittlungsverfahren im Rahmen von §129 a/b gegen zwei politische Aktivist:innen, ehemalige Vorsitzende des Vereins eingeleitet.

Der deutsche Staat agiert wieder mal als williger Helfer der türkischen Regierung und kriminalisiert jede Form kurdischer Organisierung als verlängerter Arm Erdogans. 

Das Gesellschaftszentrum berät aktuell über eine Reaktion auf diese Repression.

Achtet auf Ankündigungen!

Solidarität mit dem kurdischen Gesellschaftszentrum! 

Weg mit 129 A/B!