Gegenrede #02 – Migrantische Selbstorganisierung zwei Jahre nach Hanau

Zwei Jahre nach dem rassistischen Anschlag von Hanau gedenken wir Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov.

Dieser rassistische Terroranschlag hatte für viele von uns noch eine ganz andere Wirkung als Trauer. Denn Menschen, die von Rassismus betroffen sind haben einen vollkommen anderen Bezug zu Hanau. Drei Genoss*innen mit Migrationsgeschichte aus Frankfurt erzählen von der Zeit nach Hanau und was für eine Kraft Sie persönlich in migrantischer und schwarzer Selbstorganisation gesehen und gefunden haben.

Aber gibt es eine Migrantische Community in Deutschland? 
Was ist Migrantische und Schwarze Selbstorganisation?

Diese Fragen werden in einer zwar etwas wuseligen, aber inhaltlich wichtigen Gesprächsrunde geklärt.

Da es in diesem Podcast um ein Gespräch über die politische Kraft geht, die Hanau mitbrachte, findet ihr hier noch folgende Links, falls ihr noch nicht genau wisst, was in Hanau eigentlich alles falsch lief.

Ein Jahr Hanau Podcast Reihe: 
open.spotify.com/show/0Z2UJwgGfDn…_oRfOR6uXrG_IC4A

Kette des Versagens: 
19feb-hanau.org/wp-content/upload…ns-17-02-2021.pdf

Spendet: 
Initiative 19. Februar: 
19feb-hanau.org/spenden/

Bildungsinitiative Ferhat Unvar: 
www.bildungsinitiative-ferhatunvar.de/spende…konto/